Rückblick auf ein buntes Studienjahr: Unser Jahresberichtsheft

Das Jahresberichtsheft 2016/2017 ist da!

Kreativ und vielseitig war es wieder, unser gerade erst vergangenes Hochschuljahr 2016/2017. Wir laden ein zur Zeitreise.

Studiengänge und Weiterbildungen, Kooperationen und Forschungsaufträge – so ein Hochschuljahr bei uns in Stuttgart, der ältesten und somit traditionsreichsten Hochschule für Waldorfpädagogik weltweit, ist eine komplexe Geschichte. Umso mehr Spaß macht es, das alljährliche Berichtsheft zusammen zu stellen. Innehalten für den Rückblick: Was hat uns alles beschäftigt im gerade erst abgelaufenen Studienjahr? Wir haben wieder viel auf den Weg gebracht. Von der Medienpädagogik bis zur Hochschulweiterbildung für Waldorflehrer.  Unsere rund 300 Studierenden haben wieder bleibende Eindrücke gesammelt und sich in beeindruckenden Abschlüssen präsentiert – ob beim Sport, in der Musik, in außergewöhnlichen Kunstprojekten und vielem mehr. „In subject lessons, I was learning not about the content, but each subject revealed something new about myself”, so beschreibt es Serne Fong, Studierende im Internationalen Masterprogramm