Webseite der Freien Hochschule Stuttgart komplett überarbeitet

Die Webseite www.freie-hochschule-stuttgart.de wird den Anforderungen der Zeit gerecht. Das Design, Navigationsstruktur und viele Rubriken sind neu konzipiert, unter anderem gibt es eigene Übersichtsseiten für Studieninteressierte, Studierende, Wissenschaftler, Presse und Spender.

Dynamik, Offenheit und Transparenz werden durch fortwährende Bewegung der Webseite sichtbar. Beispielsweise begrüßt auf der Startseite eine Foto-Slideshow, die häufig aktualisiert wird. Dort sind Fotos des Unterrichtsgeschehens, des Campuslebens und der Umgebung der Freien Hochschule zu sehen.

Die Menschen, die täglich das Hochschul-Leben gestalten, sind nicht nur in Bildern zu sehen. Unterhalb der Foto-Slideshow erfährt man aktuelle Nachrichten und Termine des Hochschul- geschehens. Die meisten Veranstaltungen der Freien Hochschule sind öffentlich, so dass ein erstes unverbindliches Kennenlernen der Menschen, die die Hochschule ausmachen, jederzeit möglich ist.

Viele Seiten sind bisher grundsätzlich angelegt, aber noch nicht bis ins letzte Detail fertiggestellt. Die Webseite wird weiterhin verändert und erweitert, unter anderem ist die Einbindung von kurzen Videos geplant.