Zum Hauptinhalt springen

Publikationen

Suche Publikationen

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften & Online

3 Einträge gefunden

Schule und Unterricht unter besonderen Bedingungen

Artikel zur Frage, wie den Herausforderungen durch die Pandemie zu begegnen ist und wie die Waldorfpädagogik der Zukunft aussehen wird.

Autor*in: Penert, Katinka

Publikation: Erziehungskunst – Die Waldorfschulen auf dem Weg durch die Corona-Krise

Ausgabe: SONDERBEILAGE 04

Seite(n): 18 ff

Verlag: Freies Geistesleben

Jahr: 2021

ISBN: ISBN 978-3-7725-2736-4

 Zur Veröffentlichung

Informatik in Bewegung

Algorithmen bestimmen zunehmend technische Prozesse und digitale Abläufe. Ein Forschungsprojekt vermittelt mittels kinästhetischer Betätigung, Bewegung und Teamwork ein Konzeptverständnis für Algorithmen aus der Informatik.

Autor*in: Penert, Katinka

Publikation: e&l – Erleben und Lernen. Internationale Zeitschrift für handlungsorientiertes Lernen

Ausgabe: 3&4

Seite(n): 36–39

Jahr: 2019

 Kaufen

Eurythmie und Ich-Entwicklung - eine phänomenologische Betrachtung

Forschungsbericht zum Thema "Ich-Entwicklung" bei Eurythmie- Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse: Wie kann die Lehrkraft für Eurythmie sich darin schulen, die "Einverleibung des Ich" wahrzunehmen und gezielt zu unterstützen.

Autor*in: Penert, Katinka

Publikation: Rundbrief der Sektion

Ausgabe: 72

Verlag: Sektion für Redende und Musizierende Künste

Jahr: 2019

 Zur Veröffentlichung

Buchbeiträge

1 Einträge gefunden

Medienerziehung in der Waldorf-Kindheitspädagogik

Buchkapitel zum Thema Medienerziehung unter Berücksichtigung der kindlichen Entwicklungsphasen und die daraus resultierenden pädagogischen Konsequenzen.

Autor*in: Penert, Katinka

Publikation: Studienbuch Waldorf-Kindheitspädagogik

Herausgeber*in: Wiehl, Angelika

Seite(n): 190–202

Verlag: Julius Klinkhardt

Jahr: 2020

ISBN: 978-3-8252-5475-9

 Kaufen
Loading...