Ihre Bewerbung
Bitte füllen Sie das folgende Bewerbungsformular aus um den Bewerbungsprozess zu beginnen. Schließen Sie Ihre Bewerbung mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Upload im Formular ausschließlich als PDF-Datei (andere Dateiformate wie .doc, .docx, .odt, .zip etc. werden von uns nicht geöffnet) oder per Post an uns ab.
Bewerbungsunterlagen
- tabellarischer Lebenslauf
- ausführlicher Lebenslauf, aus dem Ihre Motivation für den Beruf Waldorflehrer*in hervorgeht (gerne auch handgeschrieben)
- Zeugniskopien (ausländische Zeugnisse sowohl vom Original als auch in deutscher Übersetzung)
- ein aktuelles Passbild bis spätestens zu Beginn des Studiums / der Immatrikulation, damit wir Ihnen einen Studierendenausweis ausstellen können
- Kompetenznachweise und Dokumentationen besonderen Engagements (z. B. ehrenamtliche oder soziale Tätigkeiten)
- ausländische Bewerber fügen bitte einen Nachweis ihrer Deutschkenntnisse bei.
Adresse
Freie Hochschule Stuttgart
Seminar für Waldorfpädagogik
Haußmannstraße 44a
D-70188 Stuttgart
Ablauf
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen laden wir Sie zu unserem halbtägigen Aufnahmeverfahren ein. In einem persönlichen Kennenlernen möchten wir Sie gut informieren und beraten.
Sie können uns auf Deutsch oder Englisch schreiben.
You can write to us in German or English.
Onlinebewerbung
Bitte beachten!
Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus. Alle Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet!
Bei nicht oder falsch ausgefüllten Pflichtfeldern kann Ihre Bewerbung nicht versendet werden! Die entsprechenden Felder sind jeweils deutlich hervorgehoben. Korrigieren Sie Ihre Angaben und senden Sie das Formular erneut.
Nachdem Sie Ihre Bewerbung gesendet haben, bekommen Sie eine Sendebestätigung per E-Mail. Bitte informieren Sie uns, falls Sie keine Sendebestätigung erhalten haben.