Zum Hauptinhalt springen

Alumni-Heldin

Sie ist die "Heldin des Quartals" beim Verein der SEKEM Freunde Deutschland: unsere Alumni Israa Hegab 

"Da ist doch viel mehr als das, was wir sehen und hören können", betont Israa Hegab immer wieder. Das Entdecken dieser Zwischentöne möchte die passionierte Lehrerin Kindern ermöglichen – einst in SEKEM, heute in Karlsruhe.
Dazwischen studierte die temperamentvolle Ägypterin ab 2018 bei uns im International Masters for Waldorf Teachers. Die fröhlichen Begegnungen auf unserem campus sind uns allen noch gut in Erinnerung. Was wurde aus unseren sogenannten Alumni? Wir freuen uns immer wieder, wenn uns solch schöne Berichte erreichen!

Hier geht´s zum Artikel:

https://deutschland.sekem.com/helden-des-quartals/heldin-des-quartals-israa-hegab/

 

Waldorflehrer werden an der Freien Hochschule Stuttgart, wo vor mehr als 100 Jahren die Waldorfpädagogik entstand

Die Freie Hochschule

Studieren und forschen am Puls der Zeit, dort, wo die Waldorfpädagogik ihren Ursprung nahm. Die Freie Hochschule Stuttgart ist das Original.

Auf der Suche nach dem Menschen - Waldorfpädagogik aktuell zu Fragestellungen unserer Zeit

Auf der Suche nach dem Menschen

Waldorfpädagogik aktuell zu Fragestellungen unserer Zeit. Interviews und Vorträge, Filme und Podcasts.

Waldorflehrer werden: Medienpädagogik - Schule im digitalen Zeitalter

Medienpädagogik

Schule im digitalen Zeitalter: Unser von Tessin-Lehrstuhl bietet Aus-, Fort- und Weiterbildung.