Jetzt online erhältlich: Das Jahrbuch für Goetheanismus

Professor Dr. Walter Hutter mit der neuen Ausgabe des Jahrbuches für Goetheanismus, das die Freie Hochschule Stuttgart mit herausgibt

Das Jahrbuch für Goetheanismus, ein Publikationsorgan für goetheanistische Forschung, kann man ab jetzt über die neue Homepage beziehen.  Auch die Printversion der druckfrischen Ausgabe 2019.

Das Jahrbuch für Goetheanismus ist ein Publikationsorgan für goetheanistische Forschung und veröffentlicht seit 1984 aktuelle Beiträge vor allem aus dem Spektrum der Naturwissenschaften, Medizin und Pharmazie. Es vermitteln namhafte wie junge Autoren kontextuelle Einsichten in komplexe Naturzusammenhänge. Interessierte Leser, Wissenschaftler, Ärzte und Lehrer finden in den Veröffentlichungen des Jahrbuchs Studienmaterial und Anregungen wissenschaftsmethodischer und erkenntnistheoretischer Art.
Die neue Homepage ist zunächst statisch, d.h. die Printversion der druckfrischen neuen Ausgabe Jahrbuch für Goetheanismus 2019 kann bereits online bestellt werden. Im ersten Halbjahr 2020 wird dann die finale dynamische Version freigeschaltet, in der Einzelartikel zum Download bereit stehen werden. Das Jahrbuch für Goetheanismus wird herausgegeben von der Naturwissenschaftlichen Sektion am Goetheanum (Dornach, Schweiz) und der Freien Hochschule Stuttgart. Für sie zeichnet Professor Dr. Walter Hutter verantwortlich.