Zum Hauptinhalt springen

Klassengemeinschaft trotzt dem Krieg

Klassengemeinschaft trotzt dem Krieg

Helfen Sie mit: Kinder der 3. Klasse der Kiewer Waldorfschule, verteilt über Europa, geniessen ein Ferienlager bei uns

Für unsere Bachelorabsolvent*innen ist es ihr Kunst- und Kulturprojekt im Rahmen ihres Studiums. Für die Kinder der dritten Klasse der Waldorfschule Sofia in Kiew ist es ein Wiedersehen mitten im Krieg. Sie reisen an aus Spanien, Schweden, Polen, der Schweiz, Kroatien und Deutschland. Ihre Klassenlehrerin kommt von Innsbruck nach Stuttgart. Sie wollte ein Zeichen setzen: Wir bleiben eine Klassengemeinschaft!

14 Kinder, begleitet von neun Müttern, werden erwartet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Liebevoll verwandeln die Studierenden Unterrichts- und Atelierräume in Schlaf- und Spielplätze mit den Matratzen aus der Turnhalle und Klappbetten aus dem Ruheraum der Hochschule sowie privaten Schlafsäcken und Isomatten. Es soll ein Ferienlager voll Freude und Kreativität werden. Spiel und Spaß stehen auf dem Programm!

Von der Firma Spielberger kam bereits eine tolle Frühstücksspende in Form von Müsli an. Jede Unterstützung ist willkommen!
 

Wenn auch Sie mit einer Geldspende unterstützen möchten, überweisen Sie bitte unter dem Kennwort "Ukrainehilfe" auf das Konto der
Freien Hochschule Stuttgart
IBAN DE20 4306 0967 0023 9193 00
BIC GENODEM1GLS