Öffentliche Veranstaltungen auf der 17. pädagogischen Sommerakademie
Alle sind eingeladen - und deshalb öffnen wir die Türen unserer 17. pädagogischen Sommerakademie, damit manche Veranstaltungen auch einzeln besucht werden können!
Die Vorträge (im großen Saal des Rudolf Steiner Hauses, Eintritt 8 Euro an der Tageskasse, Studierende frei):
"Sinn-volle Erziehung" heißt es am Samstag, 10.45 Uhr mit Friederike Gläsener
"Weiß doch der Gärtner, wenn das Bäumchen grünt..." - Sonntag, 10.45 mit Andreas Höyng
und "Selbst- und Weltwahrnehmung" am Montag, 10. 45 Uhr, mit Dr. Karin Michael
Das kulturelle Abendprogramm:
Open-Air-Sommerkonzert mit The Bohemians und Los Skalameros am Samstag ab 19.30 Uhr auf dem Akademiegelände. Karten zu 12 Euro (ermäßigt 8) im Tagungsbüro (geöffnet für die Abendkasse 18.10 Uhr bis 19.30 Uhr)
Markt der Möglichkeiten: pädagogische Initiativen stellen sich vor und laden ein zum Gespräch. Eintritt frei in der Cafeteria des Rudolf Steiner Hauses vor allen Vorträgen - und am Sonntagabend 20 Uhr - 22 Uhr. Mit dabei: der Künstler Matthias Schenk in einer interaktiven Ausstellung des Sinnes-Kalenders der Software AG Stiftung
Das Stuttgarter Sommergespräch:
"Ist das Bildung - oder kann das weg?" heißt es auf der Podiumsdiskussion am Montag, 19.30 Uhr - Eintritt frei. Unter der Moderation von Petra Plützer diskutieren Vertreter und Vertreterinnen der Schülerselbstverwaltung der Waldorf-SV und der Bundesschülerkonferenz zusammen mit Gerald Häfner vom Goetheanum - und dem Publikum im Saal.