Schul-Begegnungstag 2022

SchulBegegnungstag 2022

Waldorfschulen warben an der Hochschule für Waldorfpädagogik in Stuttgart um die Absolvent*innen

Waldorfschulen aus ganz Deutschland warben um unsere Absolvent*innen

Rund 30 Schulen aus ganz Deutschland nutzten auch in diesem Jahr wieder die Chance, sich im Rahmen einer kleinen Hausmesse unseren Studierenden vorstellen zu können. Im Gepäck hatten sie zahlreiche Stellenanzeigen und Praktikumsplätze. Ob als Klassen-, Ober- oder als Fachlehrer*in - die Auswahl an freien Stellen ist groß und der nahtlose Einstieg in das Berufsleben nach dem Studium garantiert!

So nutzten auch viele Schulvertreter*innen gerne das Gesprächsangebot mit der Hochschule. Prof. Matthias Jeuken stellte die verschiedenen Möglichkeiten des Studiums an der Hochschule für Waldorfpädagogik vor. Denn gerade für Interessierte aus dem Umfeld von Waldorfschulen ist die Möglichkeit eines Quereinstiegs in den Beruf des Waldorflehrers oder der Waldorflehrerin interessant. "Wir stellen fest, dass unsere Angebote an postgradualen Studiengängen, die auch in der Variante Teilzeit studiert werden können, eindeutig den Nerv der Zeit treffen", sagte Jeuken.