Zum Hauptinhalt springen

Studieninformationstage: Wir fahren zweigleisig

Studieninformationstage: Wir fahren zweigleisig

Corona brachte die Herausforderung, wir haben sie ergriffen! Unsere Infotage sind jetzt online - und auch wieder live vor Ort.

Dozentin Ulrike  Hans hat seit dem Lockdown schon viel Erfahrung darin sammeln können, wie man Sprachgestaltung online unterrichtet. Die kam nun auch unseren Besucher*innen des Studieninformationstages zugute! Wir waren trotzdem sehr glücklich, dass wir unter Einbeziehung aller Sicherheitsvorschriften auch eine Gruppe Menschen live zu uns an die Hochschule einladen konnten. Mit der Anmeldung entschied man sich: Sitzplatz oder Link. Live dabei war man in jedem Fall. Und die Erfahrung hat uns gezeigt: Die Doppelgleisigkeit lohnt sich! Amerika, China, Bremen, Aachen oder Freiburg - wer sich über ein Studium bei uns an der Hochschule informieren möchte, kann das auch erstmal aus der Ferne tun. Dieses Angebot wollen wir künftig zweimal im Jahr beibehalten, im Herbst und im Frühjahr.

Eins ist aber auch klar: Das Allerschönste ist letztlich das Studium, live vor Ort auf unserem grünen Hügel der Uhlandshöhe, in Kontakt mit den uns umgebenden Einrichtungen des campus A, mitten in der Landeshauptstadt!

Die Freie Hochschule Stuttgart, wo vor mehr als 100 Jahren die Waldorfpädagogik entstand

Die Freie Hochschule

Studieren und forschen am Puls der Zeit an der Freien Hochschule Stuttgart, wo vor mehr als 100 Jahren die Waldorfpädagogik entstand.

Studieninformationstag - Informationen zu unseren Studien­gängen

Studieninformationstag

Online – oder live vor Ort!
Informationen zu unseren Bachelor-, Master- und Post­graduierten­studien­gängen sowie zu allen Weiter­bildungen.

Medienpädagogik - Schule im digitalen Zeitalter

Medienpädagogik

Schule im digitalen Zeitalter: Unser von Tessin-Lehrstuhl bietet Aus-, Fort- und Weiterbildung.