Das neue Zentrum für Gesundheit und Pädagogik – Ideen und Impulse

öffentliche Ringvorlesung an der Freien Hochschule Stuttgart, der Hochschule für Waldorfpädagogik 2021/2022

Öffentliche Ringvorlesung - online

"Gute Schule macht gesund - was Kinder jetzt brauchen" ist der Titel unserer neuen öffentlichen Ringvorlesungsreihe an der Freien Hochschule Stuttgart, der Hochschule für Waldorfpädagigik, die jetzt startet und auch das ganze kommende Studienjahr 2022/2023 umfassen soll.

Den Auftakt machen Prof. Dr. Tomáš Zdražil und Dr. Karin Michael mit der Vorstellung des neuen von Tessin-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik, das im Sommer 2022 feierlich eröffnet werden wird.

Wege aus der Krise – keiner soll sie alleine gehen müssen. Das neue von Tessin-Zentrum für Gesundheit und Pädagogik möchte eine Plattform sein für alle pädagogischen Projekte, die die Kindergesundheit stärken, für die best-pratice-Beispiele vor allem an Schulen und auch Kindergärten werden, aber auch Information und Beratung für Familien bieten. Träger des neuen Zentrums ist die Freie Hochschule Stuttgart.

Alle Ringvorlesungen werden gestreamt. Für diesen Termin kann der öffentliche Teil nur online besucht werden.  Bitte melden Sie sich an und erhalten Sie den Link zur Teilnahme.