Öffentliche Ringvorlesung

öffentliche Ringvorlesung an der Freien Hochschule Stuttgart, der Hochschule für Waldorfpädagogik 2021/2022

"Beziehung digital - Empirische Befunde zum Unterrichten und Lehren während der Corona-Pandemie"  mit Prof. Dr. Julia Schütz

Im Vortrag werden Ergebnisse der ProBiKri-Studie (Professionalität und Bildungsgerechtigkeit in der Krise) vorgestellt und diskutiert. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht u.a. die Frage, wie eine pädagogisch tragfähige Beziehung im digitalen Raum gelingen kann und welche Herausforderungen sich dadurch für das Handeln der Lehrenden ergeben.
Prof. Dr. Julia Schütz lehrt an der Fern-Uni Hagen empirische Bildungsforschung. Ihr Vortrag findet statt im Rahmen unserer öffentlichen Ringvorlesungsreihe "Gute Schule macht gesund - was Kinder jetzt brauchen".

Die Vorlesung findet statt im Rahmen der Reihe "Gute Schule macht gesund - was Kinder jetzt brauchen".

Manche der vorausgegangenen Ringvorlesungen finden Sie auch auf dem YouTube-Kanal der Hochschule

Möchten Sie diese Vorlesung online verfolgen oder lieber in Präsenz vor Ort?
Sie entscheiden mit Ihrer Anmeldung