Zum Hauptinhalt springen

Online: Öffentliche Ringvorlesung: Pädagogik in der "neuen Normalität"

Die Bedeutung der Viren für Mensch und Natur
Referent: Dr. Thomas Hardtmuth

Die Erforschung genetischer Abstammungslinien in den letzten 20 Jahren hat unsere Sichtweise auf die Viren fundamental erneuert und zu einem grundlegend erweiterten Verständnis der genetischen Evolution geführt. Die Corona-Krise sollte der Anlass sein, diese wichtigen Erkenntnisse ins allgemeine Bewusstsein zu heben. Der Vortrag gibt einen Überblick und versucht auch einen Brückenbau zum anthroposophischen Evolutionsverständnis. 

Dr. Thomas Hardtmuth ist Arzt, Autor und Dozent für Gesundheitswissenschaften und Sozialmedizin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Der Link zur Teilnahme: https://app.bbbserver.de/de/join/af7e1889-150f-4ac3-b73e-fb91cc8f153a

Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.

Diese Vorlesung wird aufgezeichnet und wird auf unserem YouTube-Kanal zu sehen sein.