Sommerfest der Kindergesundheit

Sommerfest beim Stuttgarter Wissenschaftsfestival

Im Rahmen des 2. Stuttgarter Wissenschaftsfestivals lädt das von Tessin-Zentrum für Gesundheit und Pädagogik der Freien Hochschule Stuttgart ein.

Sonnenlicht ist die beste Medizin für die Augen. Und Bewegung an der frischen Luft stärkt das körpereigene Immunsystem am nachhaltigsten. Kann medizinisch-wissenschaftliche Begleitung so einfach sein?

Spielerisch gesund bleiben: Das Sommerfest der Kindergesundheit im Schulgarten der Freien Waldorfschule Uhlandshöhe möchte ganz konkrete Möglichkeiten aufzeigen, Information und Kontakt bieten und vor allem – Freude vermitteln. Die allerbeste Medizin! Was Kinder nach dieser langen und für sie entbehrungsreichen Zeit der Pandemie jetzt brauchen und mit welchen oft einfachen Mitteln wir es ihnen zur Verfügung stellen können – die Kinderärztin Dr. Karin Michael, Gründungsmitglied des neuen Zentrums für Gesundheit und Pädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart, wird dieses Sommerfest der Kindergesundheit eröffnen und begleiten.

Zusammen mit dem Gartenbaulehrer und -dozent Andreas Höyng und Prof. Dr. Tomáš Zdražil steht sie auch als Ansprechpartnerin an diesem Nachmittag gerne zur Verfügung für alle Fragen, die Familien und allen Interessierten auf der Seele liegen. Begleitend zu verschiedenen Spiel- und Mitmachstationen für Kinder gibt es eine wissenschaftlich orientierte Informationsausstellung.