Waldorfschulsozialarbeit - Terminverschiebung !!

öffentliche Ringvorlesung an der Freien Hochschule Stuttgart, der Hochschule für Waldorfpädagogik 2021/2022

die öffentliche Ringvorlesung mit F. Meyer-Radkau muss aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden! Neuer Termin

Leider muss dieser Termin aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden auf Mittwoch, 29. Juni 2022!
Bitte melden Sie sich neu an!

"Waldorfschulsozialarbeit - eine Antwort auf die Herausforderungen der Lebenswelten von Schulkindern in und nach der Pandemie" ist der Titel des Vortrages von Fridtjof Meyer-Radkau, Waldorfschulsozialarbeiter an der Freien Interkulturellen Waldorfschule Berlin.

Themen wie Mobbing- (Cybermobbing), Konflikt- und Gewaltverhalten sowie Medienkonsum bestimmen die Lebenswelten von jungen Menschen - auch an Waldorfschulen. Der Sozialarbeiter Fridtjof Meyer-Radkau entwickelte ein Konzept, speziell ausgerichtet auf die sozialen und pädagogischen Gegebenheiten der Waldorfschule.

Alle Ringvorlesungen werden gestreamt und können auch online besucht werden. Bitte melden Sie sich an und reservieren sich einen Platz, oder erhalten Sie den Link per E-mail.