Zum Hauptinhalt springen

Kannst du die Welt verändern?

Waldorflehrer*in studieren auf akademischem Niveau, eine Ausbildung mit Master Abschluss – die Freie Hochschule Stuttgart, hervorgegangen aus den ersten Lehrerbildungskursen Rudolf Steiners, hat diesen Weg für die Waldorfpädagogik gesichert. Und bietet gleichzeitig ein sehr praxisorientiertes Studium in engem Austausch mit Waldorfschulen.

Studieren am Puls der Zeit

Wer an der Freien Hochschule Stuttgart studiert hat, versteht sein Handwerk und steht sicher in der Waldorfpädagogik mit ihren anthroposophischen Wurzeln.

Unsere Abschlüsse: Mit ihnen klappt der nahtlose Einstieg ins Berufsleben. Weltweit.

WG-Zimmer gesucht? Rund 50 Zimmer für Studierende stellen wir als Hochschule zur Verfügung, um preisgünstiges Wohnen in Stuttgart zu ermöglichen. Mit einem unterschriebenen Studienvertrag können Sie sich bewerben: https://www.freie-hochschule-stuttgart.de/de/fuer-interessierte/studienfinanzierung-wohnen 

"Was für mich wichtig ist, ist das Kind. Weil wir eine sehr große Verantwortung tragen, wenn wir acht Jahre Klassenlehrer oder Klassenlehrerin sind. Und ich wusste, dass an der Freien Hochschule Stuttgart all diese Dinge, die ich brauche, um später eine gute Lehrerin zu werden, gegeben sind."
(Clarissa Baerend, Klassenlehrerin in Bayern)