Prof. Dr. habil. Edwin Hübner

seit 2015

Professur für Medienpädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart

2011 – 2015

Wieder verstärkt unterrichtliche Tätigkeit an der Freien Waldorfschule Frankfurt/Main (Übernahme einer Klassenbetreuung), daneben bundesweit Vorträge und Lehrveranstaltungen zum Thema Medienpädagogik, verschiedene Lehraufträge.

Mai 2009

Habilitation mit dem Thema: "Individualität und Bildungskunst – Menschwerdung in technischen Räumen"

2004

Promotion mit dem Thema "Anthropologische Medienerziehung – Grundlagen und Gesichtspunkte"

2003 – 2004

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Paderborn

ab 2001

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienökologie (IPSUM) in Stuttgart, zugleich auch Mitglied des Institutsrats.

1990 – 2001

Beratungslehrer für Suchtprävention

ab 1985

Lehrer für Mathematik, Physik und Religion an der Freien Waldorfschule Frankfurt/Main