Der erste Schultag steht bevor

Intensivseminar für angehende Erstklasslehrer/-innen

Der erste Schultag steht bevor: In einem Intensivseminar wollen wir uns darauf vorbereiten und uns u. a. mit folgenden Themen beschäftigen: Wie bildet sich eine gute Lern- und Sozialgemeinschaft? Weshalb sind die ersten Tage so wichtig? Wodurch gestaltet sich eine fruchtbare Elterngemeinschaft? Wie finde ich mich in das neue Kollegium hinein? Die Kunst der Integration. Rhythmus gibt Kraft. Über die meditative Seite dieses Berufes.

 

29. – 30.06.2018

Freitag 19:00 – 21:00 Uhr / Samstag 9:00 – 17:00 Uhr

Referentin Christina Seidel
VerantwortlichMargareta Leber
Kursgebühren

€ 80,–

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. 

Bitte mit der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis mitschicken.

Die Kursgebühren sind im Voraus bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn auf das folgende Konto der Freien Hochschule Stuttgart bei der GLS Bank zu überweisen.

IBAN: DE20 4306 0967 0023 9193 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Teilnehmername und Kurs.

Anmeldungbis eine Woche vor Beginn der Veranstaltung
Margareta Leber, leber@freie-hochschule-stuttgart.de

 

Anmeldung