Start in das neue Studienjahr

Start in das Studienjahr 2022

Feier zu Beginn des Studienjahres

Was für ein Fest! Endlich konnten wir unseren Studienjahresauftakt wieder alle zusammen begehen.

Man durfte sich wieder zur Begrüßung in den Armen liegen. Und das Wiedersehen nach der Sommerpause miteinander feiern.

"Versuche, das Beste eines jeden Menschen zu erkennen, den anderen im bestmöglichen Licht zu sehen. Diese Einstellung erzeugt sofort ein Gefühl der Nähe, eine Art Geneigtheit, eine Verbindung."
Mit diesem Zitat vom Dalai Lama begrüßte Dr. Robert Neumann die Hochschulgemeinschaft. Friedensfähigkeit - ein Begriff, den er in diesem denkwürdigen Herbst besonders in den Mittelpunkt des Bewusstseins rückte. "Man lebt sie vor, man übt sie mit den Kindern, wir praktizieren sie im Kollegium", unterstrich er die Bedeutung dieses Wortes für eine pädagogische Hochschule.