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Macht Bildung Schule?

Die Oberstufe beginnt in aller Regel mit der 9. Klasse. Als Oberstufenlehrer*in an Waldorfschulen haben Sie ein wissenschaftliches Studium in Ihrem jeweiligen Fach sowie eine waldorfpädagogische Ausbildung.

Wie werden wir fähig, Schule und Unterricht so zu gestalten, dass die Jugendlichen ihre Ideale, Fähigkeiten und ihre Zukunftsimpulse finden und verwirklichen können?

Die human- und fachwissenschaftliche Qualifikation der Oberstufenlehrer*in an Waldorfschulen wird in der Waldorfpädagogik durch schöpferisch-pädagogische Fähigkeiten vertieft und erweitert. Dazu dienen intensive künstlerische Übungen in Eurythmie, Malen, Musizieren, Plastizieren und Sprachgestaltung.

Waldorfschulen bieten große Spielräume zur Gestaltung und für individuelle Kreativität, sowohl im Unterricht als auch im gesamten Schulleben.

… Der phänomenologische Ansatz war perfekt für mich, um mein eigenes Denken zu entfachen. Ich habe durch das Studium eine Grundlage erhalten, welche eine fruchtbare Basis bietet, um gut in das Lehrerdasein starten zu können. …
Sebastian, StudiCHECK.de

Waldorflehrer werden an der Freien Hochschule Stuttgart, wo vor mehr als 100 Jahren die Waldorfpädagogik entstand

Die Freie Hochschule

Studieren und forschen am Puls der Zeit, dort, wo die Waldorfpädagogik ihren Ursprung nahm. Die Freie Hochschule Stuttgart ist das Original.

Das von Tessin-Zentrum an der Freien Hochschule hat die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Blick!

Zentrum für Gesundheit und Pädagogik

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Waldorflehrer werden: Medienpädagogik - Schule im digitalen Zeitalter

Medienpädagogik

Schule im digitalen Zeitalter: Unser von Tessin-Lehrstuhl bietet Aus-, Fort- und Weiterbildung.