Zum Hauptinhalt springen

English Drama: "Parlament Square" von James Fritz

Proben in der Theaterepoche des Fachjahres Englisch

Das Fachjahr Englisch präsentiert das Ergebnis der Theaterepoche

"Es ist vor allem die Dramaturgie des Stückes an sich mit seinem schnellen Tempo, das uns so gut gefallen hat", erzählt Stefanie.  Die rund fünfwöchige Theaterepoche gehört fest zum Jahresplans des Englisch Fachjahres, des zweiten Studienjahres der angehenden Klassenlehrer*innen. Mit sieben Studierenden sind sie eine kleine, aber feine Truppe unter der Regie der Gastdozentin Sarah Kane. Vier verschiedene englische Dramen stellte sie zur Auswahl - die Gruppe entschied sich für "Parlament Square" von James Fritz. Man darf gespannt sein! "Das Ende des Dramas haben wir kurzerhand umgeschrieben", verrät Stefanie.

Die Freie Hochschule Stuttgart, wo vor mehr als 100 Jahren die Waldorfpädagogik entstand

Die Freie Hochschule

Studieren und forschen am Puls der Zeit an der Freien Hochschule Stuttgart, wo vor mehr als 100 Jahren die Waldorfpädagogik entstand.

Studieninformationstag - Informationen zu unseren Studien­gängen

Studieninformationstag

Informationen zu unseren Bachelor-, Master- und Post­graduierten­studien­gängen sowie zu allen Weiter­bildungen.

Medienpädagogik - Schule im digitalen Zeitalter

Medienpädagogik

Schule im digitalen Zeitalter: Unser von Tessin-Lehrstuhl bietet Aus-, Fort- und Weiterbildung.