öffentliche Ringvorlesung

öffentliche Ringvorlesungsreihe 202372024

Waldorfpädagogik im Diskurs: Fragen und Herausforderungen

Die Waldorfpädagogik ist inzwischen mehr als hundert Jahre alt. Was bedeutet das für ihre praktische Umsetzung in den verschiedenen aktuellen gesellschaftlichen und pädagogischen Kontexten? Wie stehen ihre ideellen Grundlagen im gegenwärtigen pädagogischen Diskurs? Wie wird die Waldorfpädagogik begründet? Und welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Verortung für "ihre" Lehrerbildung?

Referenten sind Prof. Dr. Tomáš Zdražil und Philipp Kleinfercher, Freie Hochschule Stuttgart

Die Vorlesung findet statt im Rahmen der Reihe "Waldorfschule global – Waldorfpädagogik aktuell".
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - die Vorlesung wird nicht gestreamt. Sie kann nur vor Ort besucht werden.

Manche der vorausgegangenen Ringvorlesungen finden Sie auch auf dem YouTube-Kanal der Hochschule